Oblivion Mod Manager 1.1.9 |
Geschrieben von Timeslip
|
30.08.2005 |
Der Oblivion Mod Manager ist eine nützliche Ergänzung für Leute, die einen Überblick über ihre jeweils verwendeten Plugins haben wollen (bei der Nutzung von ein zwei Mods nicht wirklich notwendig) oder Modkonflikten vorbeugen möchten. Das Programm lässt auf einfache Weise zu, die PIs in organisierter Form zu nutzen bzw. zusammen zu fassen (auch für eine Veröffentlichung) und zwar als sogenannte “omod“-Datei.
Es ersetzt den Oblivion-Launcher mit einem Fenster, in dem die jeweils mit einem Savegame gespeicherten Plugins als Gruppe geöffnet werden. Man kann mit diesem Werkzeug neben einer ganzen Reihe von anderen Funktionen testen, welche Mods nicht „sauber“ sind bzw. Konflikte auslösen. Es sorgt dafür, dass die ESP-Dateien in der richtigen Reihenfolge (unabhängig vom bzw. angepasst an das Datum) mit den jeweils richtigen Texturen und Meshes geladen werden. Damit kann im Prinzip auf eine ArchiveInvalidation.txt verzichtet werden. Gleichzeitig werden zahlreiche Informationen zu den Plugins ablesbar. Auch die Aktualisierung der *.ini bzw. der *.xml wird automatisch überwacht bzw. durchgeführt.
Alles in allem also ein recht hilfreiches Werkzeug, das in bestimmten Fällen sehr gut vorbeugen oder Abhilfe leisten kann.
Download v1.1.9 (Installer, ca. 1,6 MB)
Changelog
-------------------------------------------------------------------------
Achtung: das Programm benötigt die Microsoft .NET 2.0 Laufzeitumgebung (Download)! Optional kann dazu auch das Sprachpaket heruntergeladen werden.
Hilfestellung zu diesem englischsprachigen Programm gibt es auch in diesem Thread unseres Forums! |
Letzte Aktualisierung ( 23.02.2008 )
|