Im Pocket Guide noch als etrem vielfältiges Volk das zwischen den Extremen einer Hauskatze, einem Senche Tieger von den Ausmaßen eines Elefanten und elfenartigen Katzenwesen variiert beschrieben, waren Khajiit in Morrowind zur drogensüchtigen, hasenartig-hoppelnden Karrikatur verkommen. Mal sehen, wie die Khajiit in Oblivion schnurren.
Offiziell klingt das so:
Die Heimat der Khajiit ist die Provinz Elsweyr. Die Khajiit unterscheiden sich in ihrem Aussehen stark von einander. Es gibt einige, welche wie Elfen aussehen, Cathay-Rath genannte Jaguar-Menschen oder den riesigen Senche-Tiger. Die in Morrowind verbreitetste Art, die Suthay-Raht, sind sehr Intelligent, flink und geschickt. Sie haben eine Schwäche für alles Süße, besonders eine als Skooma bekannte Droge. Viele Khajiit ziehen ihre scharfen Krallen den üblichen Waffen vor. Sie geben dank ihrer angeborenen Beweglichkeit und ihrer unerreichten Akrobatik exzellente Diebe ab. Viele Khajiit sind Krieger, auch wenn dies unter den Suthay-Rhat eher selten ist.
Die Rassenboni der Kajjit bestehen aus einer Nachtsichfähigkeit, die 30 s anhält und unbegrenzt eingesetzt werden kann, sowie aus einer ein mal am Tag einsetzbaren Demoralisierungs-Fähigkeit, die im Gegensatz zu Morrowind nun Stärke 100 statt nur 50 hat.
Skillboni:
Akrobatik +10 (15), Atletik +5, (Kurze) Klinge +5, Handkampf +10 (5), Leichte Rüstung +5, Sicherheit +5, Schleichen +5
Morrowind-Werte in Klammern
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