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Samstag, 2. Dezember 2023 |
Skyrim News
Video pur und Grafikkritik |
Geschrieben von Garak
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23.07.2011 |
Es wurdent neue Skyrim-Artikel online gestellt - zum Einen zeigte die PC-Gmes ein unkommentiertes und nicht mit Musik hinterlegtes Video, das einen guten Eindruck vom Sounddesign und der (englischen) Sprachqualität vermittelte - Aus nicht weiter geklärten Gründen wurde das Video nun aber zurückgezogen.
Wenig schmeichelhaft gibt sich Videogamezone beim Kommentar zu 6 neuen Screens und verlangt nach Nachbesserung aus der Moddingszene - und verschweigt, daß Todd bereits die höhere Texturqualität der PC-Version in Aussicht gestellt hat. |
Letzte Aktualisierung ( 26.07.2011 )
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Geschrieben von Garak
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29.06.2011 |
Der Fluch der großen Messe: Wie nicht anders zu erwarten verarbeiten die Magazine diesen Monat hauptsächlich die E3-Infos zu Text - mal mehr (Gamestar: 2 Seiten) mal weniger (PCGames: 1 Seite). Leider alles ohne große Neuerungen. |
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Ausgamer-Interview und Vorbestellerbelohnung |
Geschrieben von Garak
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25.06.2011 |
Die PC-Games zitiert das Bethblog und berichtet von einer auf Stoff (leinenartig) gedruckten Landkarte, die Vorbesteller des Spieles erhalten sollen - "reguläre" Käufer müssen sich wohl mit Papier zufrieden geben.
Als weitere Quelle beruft sie sich auf ein Videointerview, das Todd Howard bei Ausgamers gegeben hat - da kommt zwar nichts zur Karte drin vor, dafür erfährt man, daß es bei der Portierung von PC-Mods auf die Konsolen noch immer kein Konzept für die von den Konsolenherstellern geforderten Sicherheitsmaßnahmen gibt und es definitiv zum Veröffentlichungstermin keine Möglichkeit dafür geben wird. Technisch ist das ganze kein Problem - und zwar schon seit Morrowind, da die Engines mit exakt den selben Datenformaten arbeiten. Für die PC-Version kündigt er nebenbei noch einmal deutlich höhere Textur- und Bildauflösungen an und erklärt die bisherige Beschränkung auf XBox360-Screens und Videos damit, daß er lieber später die PC-Freunde mit der besseren Darstellung überrascht, als das Konsolenpublikum mit der schwächeren Optik zu enttäuschen. Zum Thema Gilden sagt Todd, daß die drei bisher offiziell bestätigten Gilden (Companions, Diebesgilde, College of Winterhold) die umfangmäßig größten Gilde sein werden, daß es aber noch einige kleinere Gruppierungen geben wird. Der Rest beschränkt sich auf bekannte Umschreibungen von Radiant Story und den Hinweis, daß die neue Bogenbalance von einem Oblivion-Mod inspiriert ist. |
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Geschrieben von Garak
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16.06.2011 |
Bei IGN ist ein englischsprachiges Interview mit Bruce Nesmith, einem der leitenden Designern von Skyrim, erschienen, das Radiant Story, Physik-Rätsel und das Levelscaling besonders bezüglich der Drachen behandelt. |
Letzte Aktualisierung ( 16.06.2011 )
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Geschrieben von Garak
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09.06.2011 |
Bei der amerikanischen Sendung G4-TV stellt Todd noch mehr vom E3-Video vor - diesmal sieht man viel Neues zum Interface, sowohl das 3d-Inventar als auch das Skillmenü sind "live" zu sehen - bei letzterem sieht man sogar die ersten Perks der Block-Fähigkeit (1. gemeinsamer Perk: Blocken wird 25% effektiver, dann geht es weiter im "Bash"-Zweig, wo es um Schlagschaden mit dem Schild geht (mehr schaden-> Powerschlag -> Chance, den Gegener mit einem Power-Schlag zu entwaffnen), auch wird die Leichte Rüstung als Fähigkeit bestätigt. Eine Übersicht über die Menüs haben wir hier zusammengestellt. Dazu gibt es tolle Animationen von arbeitenden NPCs und den Pferden. Für Magiefans gibt es "Zaubermechanik" vom feinsten: Flammenwerferzauber und Sprengfallen werden genau so demonstriert wie ein neuer Zauber, der einen Pfad zum Questziel einblendet - absolut sehenswert! |
Letzte Aktualisierung ( 10.06.2011 )
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Geschrieben von Garak
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08.06.2011 |
Und weiter geht es mit den E3-Goodies: ein Satz neuer Screenshots wurde an die Presse verteilt und ist unter anderem bei der PC-Games zu sehen. Sie eigen eine Dame in Lederrüstung, eine Stadt, die an Bruma erinnert, einen glühenden Felsen ähnlich der Runensteine aus Oblivion und das erste Pferd. |
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Geschrieben von Garak
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06.06.2011 |
Gleich zur Eröffnung der E3 führt Todd uns ein wenig durch das Spiel, zeigt uns neben Landschaft und Dungeons auch Kampfsituationen - so sieht man den Bogen-Zoomeffekt, einen zweihändigen Zauber in Aktion und - egal ob Absicht oder glücklicher Zufall: Todd steigt im Skill " Heavy Armor" um eine Stufe auf - zumindest zwei Rüstungsfähigkeiten sind also im Spiel!
Hier gehts zum Video-Mitschnitt auf Youtube! |
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Feature-Artikel vor der E3 |
Geschrieben von Garak
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03.06.2011 |
Grade noch rechtzeitig vor der E3 füttert Bethesda mal wieder eine Speilezeitschrift mit Infos - diesmal das amerikanische Playstation Magazin. Berichten im Bethesdaforum zu folge lernen wir hier:
- Ist ein Drache schwer verletzt, kann er nicht mehr fliegen. Die Drachenkämpfe wie im Trailer verlaufen ungescriptet, d.h. allein über die AI der Biester
- Beim Schmieden gibt es 13 verschiedene Erze
- 60000 Dialogzeilen gehören zum Spielumfang
- Wachen sind nicht mehr so unnatürlich stark wie in Oblivion
- Kopfgeld ist nun lokal begrenzt (9 Einheiten) - es juckt die Stadtwache in der einen Stadt nicht mehr, wenn man wo ganz anders geklaut hat
- Der Spieler kann auch selbst aktiv in das Wirtschaftssystem eingreifen, es sabotieren
- Pferde werden nun bestätigt, Reiten wird realistischer
- Der waffenlose Kampf wurde als Fähigkeit entfernt
- Drei bestätigte Gilden: Diebesgilde, "College of Winterhold" (Magier) und "Companions"(Krieger), deren Storys nicht mehr getrennt von den vorgängen im rest der welt ablaufen.
Eher minimalistisch sind dagegen die Infos, die z.B. Currentgame.de anbietet: so soll das Wetter von der Höhenlage abhängen (das konnte oblivo auch schon) und unterirdische Wasserläufe in Dungeons als Wegweiser dienen - Trotzdem: danke an Hakkapel für die Meldung!
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Letzte Aktualisierung ( 03.06.2011 )
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