Skyrim-BSAs mit "alten" Tools zu lesen |
Geschrieben von Garak
|
11.11.2011 |
Wer versucht hat, die BSA's (Bethesda Softworks Archive) von Skyrim mit den Obliviontools (z.B. hier) zu öffnen war sicher enttäuscht - es geht mit einem Trick aber doch: Einfach mit einem Hex-Editor (z.B. mit Hex-Editor MX ) das 5. Byte des BSA-Files von 68 auf 67 ändern - schon kann man die Dateien entpacken! |
Letzte Aktualisierung ( 11.11.2011 )
|
|
POMP veröffentlicht TOS-Prelude |
Geschrieben von Garak
|
22.03.2009 |
Es ist soweit: mit The Other Spheres - Prelude veröffentlicht unser seiteneigenes Pluginlabel POMP (Planet Oblivion Modular Projects) nun das Basismodul der unabhängig erweiterbaren TOS-Pluginserie. Mit der gleichzeitigen Veröffentlichung in Deutsch und Englisch und der Einrichtung des zweisprachigen Arbeitsforums auf pomp.planetoblivion.de hoffen wir hier auch darauf, dass die bisher oft recht isoliert werkelnden deutschen und internationalen Entwicklerkreise einen Schritt aufeinander zugehen - was beide Seiten weiterbringen kann.
Prelude auf Deutsch
Prelude auf Englisch |
|
Geschrieben von Garak
|
11.01.2009 |
Unser neues Pluginlabel POMP stellt sich der Öffentlichkeit vor.
Was ist POMP? POMP steht für Planet Oblivion Modular Projects und wird in diesem Konzeptartikel genauer vorgestellt.
Woran arbeitet POMP, und wie weit sind die Arbeiten fortgeschritten? Wir bieten regelmäßige, derzeit tagesaktuelle Statusupdates zu The Other Spheres: Prelude, so der Name des Basismodules des POMP-Projektes. Wer mehr zum Inhalt wissen will, sei nochmal auf die Teaser-Videos verwiesen, die wir in deutsch und englisch schon zu Weihnachten veröffentlicht haben. |
|
Nible-Update: Mehr Skinning und Vista Interfacefix |
Geschrieben von Garak
|
20.04.2008 |
Neues von NIBLE:
Version 20080420 bohrt den Skin-Dialog für Oblivion-Files kräftig auf: zum einen kann ein Teilmesh nun unverzerrt, aber durch mehrere Animationsbones beeinflusst, an das Knochengerüst gebunden werden - unverzichtbar z.B. für Schulterpanzer oder Dolchattrappen im Stiefel, zum anderen können nun zwei unabhängige Parametersätze sanft überblendet werden, um noch mehr Kontrolle über das Ergebnis zu haben. Übrigens funktioniert das Skinning nun auch direkt mit NiTriStrips, ohne Klimmzüge über das Morrowind-Format auszuführen.
Vista-Benutzer können sich zusätzlich über eine Reparatur der Anzeige von Farbvorschaufeldern freuen - bisher war die Farbe bis auf einen schmalen Rand durch ein Vista-Eigenes Dekoelement verdeckt.
Die neue Ausgabe gibt es wie immer auf unserer NibleBuild-Seite. |
|
*UPDATE* Oblivion Mod Manager 1.1.9 |
Geschrieben von Noxx
|
23.02.2008 |
Zum Wochenende gibts mal wieder ein Update des OBMM, diesmal auf Version 1.1.9.
Die Liste der Änderungen findet ihr hier.
zum Download |
|
|
|
<< Anfang < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
|
Ergebnisse 1 - 9 von 23 |