Das Plugin baut die Stadt Vivec, die im Originalspiel bereits enthalten ist, komplett um, sodass diese nun wesentlich übersichtlicher daherkommt.
Die Stadt besteht jetzt nicht mehr aus einer Vielzahl von Kanälen an welchen sich die einzelnen Wohnblöcke (Kantons) aufreihen,
sondern im Wesentlichen nur noch aus einem einzigen, großen Kanal, der in Nord-Süd-Richtung verläuft.
Das hat zur Folge, dass es sehr viel einfacher ist, sich in der Stadt zu Recht zu finden und nicht zuletzt werden auch die
(ehemals sehr langen) Wegstrecken stark verkürzt.
Die einzelnen Kantone wurden dabei auch generalüberholt.
Im originalen Vivec bestand jeder Kanton aus einer (zwei) Bodensektion(en), einem Kanalbereich und einem großen Platz,
an die sich die einzelnen Geschäfte und Häuser anschlossen.
Diese großen "Interiors" wurden allesamt entfernt, sodass nun alle Wohnhäuser, Geschäfte, Tempel, Lagerräume usw. bequem und einfach
direkt von draußen zu erreichen sind.
Dies trägt wiederum enorm zur Übersicht bei, da nun alle Häuser auf der normalen Übersichtskarte verzeichnet sind,
und so sehr viel einfacher (und vor allem schneller) gefunden werden können.
Desweiteren besteht die Stadt weiterhin im Prinzip aus zwei Etagen, die erste befindet sich direkt auf der Höhe des Kanals und die zweite
ist etwas höher gelegen. Der Transport zwischen beiden Etagen erfolgt nun auch nicht mehr durch einfache Treppen (oder viel mehr Schrägen),
sondern durch Teleporter, welche jeweils am Nord- und Süd-Ende eines jeden Kantons zu finden sind und den Spieler schnell und kostenlos
von oben nach unten und wieder zurück transportieren können.
Am Südende des Hauptkanals stößt man dann schließlich auf den Tempelbereich mit dem Palast und dem Ministerium der Wahrheit.
Dieser Bereich wurde äußerlich nicht besonders stark verändert, sieht aber dennoch besser aus als vorher. (behaupte ich jedenfalls ^^)
Im Bereich der Interiors (also alles was nicht draußen ist) wurde ebenfalls nicht besonders viel verändert,
jedoch habe ich mir die Freiheit genommen, einige SEHR unübersichtliche Bereiche stark umzubauen.
Genauer gesagt sind das folgende drei:
- Halle der Weisheit
- Halle der Gerechtigkeit
- Arena, Bodensektion
Darüber hinaus wurden verschiedenste Interiors minimal verändert, damit sie besser zum neuen Außendesign passen.
Zum Beispiel gab es ein Haus, bei dem direkt hinter dem Eingang eine Treppe nach oben führte,
dies passte allerdings nicht zum Außendesign (da das Haus dort nur ein Stockwerk hat) und somit musste ich das Haus so umbauen,
dass es keinen zweiten Stock mehr hat, sondern stattdessen eine Art Keller. (die enthaltenen Möbel/Objekte sind allerdings unverändert)