Technobabbel auf Beyond3D.com |
Geschrieben von Garak
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13.01.2006 |
Von den vier neuen englischen Presselinks auf Elderscrolls.com bietet nur einer echte Neuerungen: Beyond3D bringt ein extrem techniklastiges Interview mit Kathode/Gavin Carter, in dem besonders auf die Schattentechnik, die verwendeten Shader, Level-Of-Detail - Informationen in den 3D-Modellen (also geringere Modelldetails für entfernte Objekte), Probleme des Parallexmappings und noch einiges mehr eingegangen wird.
Das Interview ist offensichtlich für 3D-Spezialisten geschrieben, das technische Niveau der Fragen und Antworten richtet sich deutlich an Programmierer oder Systemausstatter. Für den Rest der Welt bleibt: Charaktere werfen auf sich selbst weiche Schatten, die Qualität dieser Schatten ist in mehreren Stufen einstellbar. Etwa 25 häufig benutzte Shadereffekte erfreuen das Auge, wobei das Shader Model 3.0 hauptsächlich zur Performancesteigerung gegenüber den ebenfalls enthaltenen 2.0-Shadern dient.
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Letzte Aktualisierung ( 04.01.2008 )
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