Diese Mod fügt folgende neue Rassen ein:
Ygtragon
Die Ygtragon stammen wie die Argonier aus Schwarzmarsch, gelten jedoch als Legende. Selbst in Schwarzmarsch hält man sie für ausgestorben.
Sie sind etwas "wilder" als die Argonier ausgelegt, nah dem Muster eines Urwald-Kriegerstammes, sprich Werte wie "Schleichen" und "Alchemie" stehen neben "Schütze" und "Schwertkampf" im Vordergrund.
Die Ygtragon verfügen über die gleichen Spezialfähigeiten bzw. Fähigkeiten wie Argonier und haben darüber hinaus zusätzlich die Zauber "Sumpfatem" und "Jagdinstinkt".
Lyxtra
Die Lyxtra sind eine Kahjitzucht, die aus der Kreuzung eines Fleischatronachen mit der Kahjit-Rasse zurückzuführen ist. Sie sind eher kriegerischer Natur und werden von Menschen gefürchtet. Sie verfügen neben den normalen Kahjit-Eigenschaften über die Macht, einmal am Tag einen Stammbaumwächter (Fleischatronach) zu beschwören und für eine Minute den Zuchtvorteil zu nutzen (natürlich balanciert versteht sich).
Für Ygtragon und Lyxtra wird kein Race Enabler benötigt
Golem
Golems sind aus Lehm geformte Wesen, die mit Hilfe eines alten, längst vergessenen Rituals zum Leben erweckt
wurden.
Ab und an steigen sie auch aus den Feurigen Tiefen der Erde.
Golems verfügen über nicht viel Intelligenz und sind sehr schwerfällig .
Dies gleichen sie jedoch mit ihrer enormen Stärke und verteidigung aus.
Sie sind immun gegen Feuer und gut geerdet, jedoch erlischt ihr Kampfeszorn im Angesicht von Eisschaden ,
Die Golem verfügen über einen mächtigen Feuerzauber den sie einmal am Tag nutzen können und über die Fähigkeit (je
nach Stufe) einen fleischlosen Wächter zu rufen .
Die Mod ermöglicht es ebenfalls, die Rassen Dremora, Goldener heiliger und Dunkler Verführer zu spielen.
Die SI-Creaturen sind in der Lage, spezielle Pfeile zu beschwören und verfügen über den Segen des jeweiligen Inselteils.
Für diese Rassen wird ein Race Enabler benötigt
Neu in V1.45
- Golem hinzugefügt
- Fähigkeitenbalance der neuen Rassen überarbeitet