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Donnerstag, 26. Dezember 2024
Verbessertes Schadenssystem
Oblivion-IconShivering Isles logo
Bewertung: 8.51  bei  78 Stimmen
SchlechtSehr gut 
Fame: 212StatistikStatistik, Downloads: 25007
Deutsche Plugins Oblivion - Balancing
Geschrieben von Wavebreaker   
28.07.2008
Name: Verbessertes Schadenssystem V1.1 und V1.2
Von: Wavebreaker
Sprecher: -
Größe: V1.1:32 KB
V1.2:41 KB;
Downloads: 25007 (212 Fame-Punkte)
Abhängigkeiten: V1.2: Shivering Isles
Sprachversion: deutsch
Oblivion Patchstufe: Patch 1.20214

 

Mich hat die Schadenverteilung in Oblivion schon immer ein wenig gestört. Ich habe mich daher entschlossen eine Mod zu machen, die ein realitischeres Gefühl vermitteln soll. Früher konnte, so denke ich, ein einzelner Mensch keine 5-Kopf starke Truppe ohne weiteres im Nahkampf bezwingen. In Oblivion war dies bis jetzt möglich und nichts unübliches. Ziel dieser Mod ist es neben spannenderen und taktischeren Kämpfen auch den Schwerpunkt der Schadensgebung zu verändern.

Der Schaden einzelner Waffenarten (Dolch, Langschwert, etc.) wird nun in einem bestimmen Bereich angesiedelt, sodass der Unterschied zwischen den Waffenarten größer, der Unterscheid zwischen dem stufenspezifischen Material (Stahl, Silber, etc.) widerum geringer ist. Somit liegt der Schwerpunkt in Sachen Schaden nun nicht mehr oder nur noch sehr gering im Material der Waffe, sondern vielmehr in den eigenen Fähigkeiten.

Der Bogen behält seine normalen Angriffspunkte, jedoch wird seine Ladegeschwindigkeit von 1 auf 0.8 zurückgesetzt mit der Beründung, dass man mit einem echten Bogen zu damaliger Zeit regelrecht kämpfen musste, damit sich die Sehne spannt. Folglich musste auch etwas an den Pfeilen getan werden. Wegen der höheren Zugkraft fliegen die Pfeile nun schneller und haben einen verherrenden Schaden. Bei einem Schleichangriff sollte ein Pfeil in der Regel genügen. Es ist nun selbst bei einem schlecht ausgebildeten Schützen selten, dass mehr als drei Pfeile den Leib des Gegners (oder Freundes, man weiß ja nie) verzieren.

Zusätzlich wurde die Verteidigung der Schilde drastisch erhöht.

Neu in Version 1.2:
  • Anpassung der Shivering Isles Waffen
  • Kleinere Bugfixes


Neu in Version 1.1:
  • einige vergessene Schilde wurden angepasst
  • das Schildbalancing wurde überarbeitet

Download V1.1 (nur Oblivion)

Download V1.2 (mit Shivering Isles)

Letzte Aktualisierung ( 28.07.2008 )
 
Mod-Statistik

Skyrim37 deutsche Mods
11 englische Mods

Oblivion428 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind98 deutsche Mods
8 englische Mods

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5 englische Sprecherinnenprofile
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