Das ist MrUniqs Vision von Mannimarco und dem Orden des schwarzen Wurms, der Perspektive und dem Verhältnis zwischen den Totenbeschwörern und der Magiergilde. Im Spiel bezwingst du Mannimarco, aber man erhält keinen wirklichen Einblick in die komplexe Verflechtung zwischen ihm und der Magiergilde. Außerdem sind anschließend sämtliche Totenbeschwörer immer noch feindlich gesinnt, obwohl ihr Anführer geschlagen wurde. Totenbeschwörung ist nicht illegal, nur missbilligt. Sind die Totenbeschwörer also böse oder missverstanden? Ist Mannimarco wirklich so einfach zu bezwingen wie jeder andere beliebige Magier? Die Ereignisse in dieser Mod starten, nachdem Mannimarco das erste Mal besiegt wurde. Bald wirst du seine wahre Natur entdecken. Als erstes wird ein Bogen gespannt und der Werdegang zum Erzmagier nacherzählt, mit dem Unterschied, dass diesmal die Entscheidungen, die getroffen werden, Einfluss auf den Weg haben, den man einschlägt. Wird der Weg hell oder dunkel sein... Folgst du weiter den Geboten und der Einheit der Magiergilde, oder suchst du die Umarmung des Ordens des Schwarzen Wurms? Je nachdem, wofür du dich entscheidest, wirst du erkennen, dass ein wahrhaftiger Sieg über einen solch großen Feind wie Mannimarco nicht immer von dir selbst herbeigeführt werden kann.
Diese Mod erlaubt es, ein Mitglied von zwei neuen Fraktionen zu werden, je nachdem, wie du dich entscheidest und wie die Ereignisse ausgehen.
Der Orden des Schwarzen Wurms hat nur eine Existenzberechtigung: er dient Mannimarco. Er fordert Loyalität, aber seine Belohnungen sind bedeutend für diejenigen, die einzigartige Fähigkeiten und Akzeptanz unter den Totenbeschwörern und Untoten suchen. Schließt du dich Mannimarco an, so hat das große Auswirkungen auf einige deiner ehemaligen Magiergilden-Freunde, solltest du dich voll und ganz den Aufgaben und Pflichten hingeben. Das Spiel wird dahingehend verändert, dass dich die meisten der Untoten und der NPCs als Totenbeschwörer erkennen werden. Orte, die vorher gefährlich waren, sind dir jetzt freundlich gesinnt. Du wirst deinen eigenen Lügner erhalten, und alle, die dem Wurm dienen, werden möglicherweise deine Befehle beachten.
Die Kaiserlichen Kampfmagier dienen Ocato, sind aber gleichzeitig auch zum Schutz der Geheimen Universität abgestellt. Dieser Fraktion kannst du nur beitreten, wenn du auf deinen Erzmagiertitel verzichtest, zugunsten des neuen (und mächtigeren) Verbündeten (sollte er am Leben bleiben). Du kannst deine eigene Garnison befehligen und dein eigenes Hauptquartier in der geheimen Universität beziehen. MrUniq zog diese Option vor, da er sich nicht als würdig erachtete, ein Erzmagier zu werden, und besonders, als er herausfand, dass andere Spieler ebenso dachten. Dafür erhälst du einen neuen sicheren Platz, wo du deinen Kopf hinbetten und deine Sachen verstauen kannst. Das ist für diejenigen ideal, die der Magiergilde treu bleiben.
Es wird den Spielern sehr empfohlen, beide Seiten zu spielen, da beide Seiten verschiedene Einblicke in die gleiche Story bieten, die erst zusammen das vollständige Bild ergeben. Leg eine Savegame an, spiel die andere Seite, und geh danach wieder zurück und spiel regulär weiter. Aufgrund des dualen Charakters des Schwarzen Wurms wurde dieser Seite zugegebenermaßen größere Sorgfalt gewidmet.
Updates bis 2.5
- Neue Quests
- Neue innen- und Aussenräume
- Neue und Verbesserte Ladebildschirme
- Bugfixes in Dialogen und Scripten
- Balancingverbesserungen
- Rückkehrmöglichkeiten zur normalen Magiegilde