'The Dungeons of Ivellon' is a quest- or adventure mod respectively for The Elder Scrolls IV: Oblivion.
The player can expect a vast dungeon full of mysteries to be unraveled, secrets to be disclosed and dangers to be defied.
To start the adventure, search for the ancient book that countess Narina Carvain of Bruma preserves in her rooms.
Caution, the hidden dangers in the lower vaults are great and tremendous - by no means venture into the dungeons before you are at least level 20-25.
The dungeons are pitch black - torches or light spells are mandatory. However, there will be extinguished torches at the walls and drop-lights at the ceilings, that can be set on fire by means of activation or a well-aimed fire spell in order to illuminate the dark.
I don't recommend the use of infravision spells (the ability to see in the dark respectively), because it would break the ambience.
The dungeons are full of hidden mysteries and secrets that are not always part of the main quest. Explore them in detail and keep your eyes open, only that way you will acquire the greatest treasures.
If you encounter difficulties solving the puzzles, you may have overlooked something - keep your eyes open and take a closer look, since more often than not the key proverbially lies straight before your nose.
Attention, there is no quest compass that indicates your quest targets.
'Die Verliese von Ivellon' ist eine Quest- bzw. Abenteuermod für The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Den Spieler erwartet ein riesiger Dungeon voller Rätsel, die es zu lösen, Geheimnisse, die es zu egründen, und Gefahren, denen es zu trotzen gilt.
Sucht das alte Buch, das Gräfin Narina Carvain von Bruma in ihren Gemächern aufbewahrt, um das Abenteuer zu beginnen.
Achtung, die Gefahren, die in den tiefen Gewölben lauern, sind groß und mächtig - wagt Euch keinesfalls in die Verliese, bevor Ihr nicht mindestens Level 25 erreicht habt.
Die Verliese sind stockdunkel - Fackeln oder Lichtzauber sind also absolute Pflich. Es gibt allerdings Fackeln und Hängelampen an den Wänden bzw. Decken, die sich per Aktivierung oder mit einem gut gezielten Feuerzauber entzünden lassen, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Die Benutzung von Nachtsicht- bzw. Invrasionszaubern empfehle ich auf gar keinen Fall, da dies die Atmosphäre empfindlich stört.
Die Verliese sind voller versteckter Rätsel und Geheimnisse, die nicht immer Teil der Hauptquest sind. Erforscht sie gründlich und haltet die Augen offen, nur so werdet ihr an die größten Schätze gelangen.
Solltet Ihr Schwierigkeiten beim Lösen der Rätsel haben, so habt Ihr wohl irgendetwas übersehen - haltet die Augen offen und seht nochmal genauer hin, denn meist verbirgt sich die Lösung sprichwörtlich direkt vor Eurer Nase.
Achtung, es gibt keinen Quest-Kompass, der Euch die Ziele Eurer Aufgaben verrät.
Patch 1.8:
- Mehrere kleine Änderungen/Verbesserungen.
- Um das Buch und letztendlich auch den Eingang zu den Verliesen zufinden, ist es nicht länger nötig, sich durch Stehlen oder Schlösserknacken strafbar zu machen - wenn man die Augen offen hält.
- Bei Waffen wie Bastardschwertern wird man nun nicht mehr bei jedem Ausrüsten gefragt ob man das Exemplar ein- oder zweihändig führen möchte. Die Abfrage erscheint erst, wenn man die Waffe ablegt, wieder aufsammelt und dann ausrüstet. In den Verliesen sind nun Reparaturhämmer zu finden.