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Donnerstag, 21. November 2024 |
Game Informer: Fanfragen an Todd |
News -
Skyrim News
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Geschrieben von Garak
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05.02.2011 |
Der Game Informer hat ein weiteres Feature veröffenlicht, diesmal ein 55 Minuten langes englisches Audio-Interview mit Todd Howard, bei dem Fanfragen beantwortet wurden. Eine Übersicht über die wichtigsten Infos und deren position im Interview gibt es in diesem Protokoll
Die größten neuigkeiten gibt es zu den Waffenskills - derer sind nur noch drei übrig, die dafür mehr Sinn in ihrer grundsätzlichen Ausrichtung an Bewegungsabläufen und Kombinationen machen: Einhand-Waffen, Zweihand-Waffen und Fernkampf. Die bisherige Konzentration auf Waffengattungen Axt, Klinge, Stumpfe Waffe etc. wird nun in den wählbaren Stufenboni, den Skill Perks, in Form eines Fähigkeitenbaumes abgebildet. |
Letzte Aktualisierung ( 05.02.2011 )
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News -
Skyrim News
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Geschrieben von Garak
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01.02.2011 |
Nach Ablauf des weltexclusiven Monats des GameInformers hat nun eine 2. Phase begonnen, in der in vielen Ländern einzelne Magazine lokale Exclusivität genießen. In Deutschland hat die ComputerBild Spiele das große Los gezogen, wohl auf Grund der Auflagezahlen, und zeigt somit die hierzulande ersten offiziellen Screenshots. Alle Anderen Magazine sind auf Netzmaterial angewiesen - also auch da nur Bekanntes.
Inhaltlich gibt es leider wenig Neues - das liegt zum einen daran, daß die CBS ähnlich wie der Game Informer ein Stückchen Quest im Städtchen Riverwood zum Spielen bekommen hat. Zum anderen beschäftigt sich die CBS zwar mit der Frage "was ist ein Rollenspiel?", zeigt aber schon mit der vorbehaltlosen Verwendung von begriffen wie "Dämonen", "Götter" und "Böse" wenig Verständnis für die Komplexität übernatürlicher Wesen der Elder Scrolls Reihe.
Die diffuse Andeutung eines Ziel"Magnetismus" ist ähnlich nebulös wie die in einem Online abrufbaren Zusatzinterview erwähnte Bemerkung, dass jeder Monstertyp einen eingeschränkten Bereich des Levelscaling aufweist - was an sich keine technische Neuerung zu Oblivion wäre. Größte Neuigkeit ist jedoch, dass die teilweise Generierten Landschaften Oblivions wieder komplett durch Handarbeit ersetzt sein sollen - von nur 8 Leveldesignern. Die relativiert zwar die bisherige Zahl von 100 Mitarbeitern, zeigt aber auch, wie viel Aufwand in die neu entwickelte Creation Engine geflossen sein muss. |
Letzte Aktualisierung ( 02.02.2011 )
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News -
PMM-Projects Network News
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Geschrieben von Garak
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31.01.2011 |
Zwar dauert es noch ein paar Monate, bis Skyrim und damit die ersten Mods und Plugins fürs neue Spiel erscheinen werden, trotzdem haben wir unsere Plugin-Datenbank schon jetzt umgebaut und fit für die Zukunft gemacht - und zwar mit einem Stück Vergangenheitsbewältigung:
Über viele Jahre hinweg hatten wir getrennte Auftritte für TES4:Oblivion und TES3:Morrowind - vor allem die Morrowindabteilung hatte einige Evolutionsprozesse durchzustehen: Planetmorrowind.de und Morrowindmods.de wurden zuerst zu PMM-Projects.de zusammengefasst und Jahre später parallel zur Entstehung von Planetoblivion.de auf eine neue technische Grundlage gestellt. Diese Wirrungen haben nun ein Ende: die Morrowind-Inhalte wandern hierher auf die Hauptseite, die nun gleichermaßen unter Planetoblivion.de und Planetskyrim.de erreichbar ist - nur das Design passt sich der gewählten Adresse an.
Was bedeutet das nun für die Plugins?
- Im Menü am linken Rand befinden sich nun Unterabteilungen für jedes Spiel, mit spielespezifischen Plugins, Tools, Tutorials und mehr.
- Auch wenn man nicht über die Menüs auf eine Vorstellungsseite geraten ist, sieht man sofort, für welches Spiel ein Plugin geeignet ist - die Logos der Spiele wie auch der benötigten Addons erscheinen links vom Bewertungsblock.
- Die Morrowind-Plugins fließen gleichberechtigt in die Halls of Fame ein und bringen ihre Bewertungen und Downloadzahlen von PMM-Projects mit - leider nur die seit dem Systemupgrade von Anfang 2005.
- Die selbe nahtlose Einbindung mit Logos und Statistiken erwartet natürlich auch die Skyrim-Plugins, sobald sie verfügbar sind.
- Will man die "unverfälschten" Statistiken nur eines Spieles sehen, kann man über ein Filtermenü links oben in den einzelnen Halls of Fame das gewünschte Spiel auswählen.
- Dies alles bringt die gute alte Trendanzeige ein wenig durcheinander - sie wird daher bald auf eine neue Technik umgestellt, für die im Hintergrund schon tüchtig Daten gesammelt werden.
- Natürlich nutzen wir so eine Gelegenheit auch gleich für einen neuen Statistik-Service: unsere Liste der Aktuellen Favoriten zeigt, welche Plugins heute, diese Woche und diesen Monat besonders hohe Wertungszuwächse erhalten haben - die Wochen- und Monatssieger werden dabei archiviert. Den ersten Titel des "Plugins der Woche" hat sich übrigens Florianus - Garten der Winde erobert - Herzlichen Glückwunsch an Mücke49!
Einige Tage wird es sicher noch dauern, bis der Umzug der Morrowind-Inhalte abgeschlossen ist - bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld und wünschen viel Spass mit den renovierten und den neuen Angeboten unserer Seite. Übrigens: Bei Morrowind geht es uns nicht um die sprichwörtliche Bewahrung der Asche - neue Plugins sind uns jederzeit wilkommen! |
Letzte Aktualisierung ( 31.01.2011 )
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News -
Skyrim News
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Geschrieben von Noxx
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29.01.2011 |
Laut dem neuesten GameInformer-Artikel wird es ein komplett neues Menüsystem geben.
Es besteht aus einer Art Kompass mit vier Auswahlmöglichkeiten:
Inventar: Die Gegenstände sind nach Typ geordnet und man kann sie mit Hilfe einer 3D-Darstellung durchsehen sowie heranzoomen.
Liste der magischen Gegenstände: Diese sind nach Art und Weise wie ein Spruch wirkt getrennt aufgelistet.
Topografische Karte inklusive Zoom, der Schnellreisefunktion sowie die Anzeige der Missionssymbole.
Fertigkeitenmenü: Die drei Fertigkeitengruppen Dieb, Kämpfer & Magier werden durch drei Nebel repräsentiert. Jeder von ohnen beherbergt sechs Sternbilder, wobei jedes für eine Fertigkeit steht. Für jede Fertigkeit kann man sogenannte Perks erlernen, welche ihr eignes Levelsystem besitzen. Jedes Mal, nachdem man einen Perk gewählt hat, erscheint am Himmel ein neuer Stern im betreffenden Sternzeichen. So sieht der Sternenhimmel bei jedem Spieler anders aus, je nach dem wie man seinen Charakter entwickelt,
Des Weiteren wird ein Favoritenmenü erwähnt, welches aufgerufen werden kann. Während der Benutzung des Menüs wird das Spiel pausiert und man kann auf seine bevorzugten Gegenstände oder magischen Sprüche zugreifen. Es wird keine Begrenzung der Favoriten geben, sodass man theoretisch alle seine Gegenstände und Sprüche als "Lesezeichen" markieren kann. Die Reihenfolge ist allerdings nicht veränderbar, es wird nur alphabetisch sortiert.
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Game Informer: noch mehr Kunst |
News -
Skyrim News
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Geschrieben von Garak
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27.01.2011 |
Das neueste Feature des Game Informers bringt noch einmal einen Einblick in die künstlerische Abteilung von Bethesda - Art Director Matt Carofano stellt klar, daß diesmal viel mehr mit Konzeptzeichnungen gearbeitet wurde, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen.
Wer Carofano genau zuhört, erfährt aber auch wichtige Details des Spiels: So sind definitiv wieder alle 10 Rassen mit dabei und sollen sich untereinander noch mehr unterscheiden - die alte Furcht, daß die Tierrassen Kahjiit und Argonier rausgenommen würden kann also endgültig ad Acta gelegt werden. Außerdem werden endlich Individualisierungen der Charaktere in Form von Tattoos, Narben oder Gesichtsbemalungen unterstützt. |
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