Geschrieben von ghostwheel
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31.10.2006 |
Mithilfe des Tools TES4BSA - Entpacker könnt ihr eure auf der Oblivion-DVD mitgelieferten bsa-Dateien entpacken und damit auf die Sounds, Meshes & Textures zugreifen, die ihr für die Arbeit am Construction Set benötigt.
Kurzanleitung für TES4BSA
Das Programm selbst ist eine einfache C++ Applikation, die sich nur mithilfe der Eingabeaufforderung bedienen lässt. Als erstes erstellt man sich einen neuen Ordner und kopiert den BSA-Entpacker und die erste zu entpackende .bsa-Datei dorthinein. Man achte bitte darauf, dass für diese Aktion genügend freier Festplattenspeicher zur Verfügung steht. Der Ordner kann z.B. nach dem Entpacken der Texturen auf eine Grösse von 3 GB anwachsen. Hat man die beiden Dateien also erfolgreich in den neuen Ordner kopiert, ruft man als nächstes die Eingabeaufforderung über das Startmenü auf (Start/ Programme/ Zubehör/ Eingabeaufforderung). Dort wechselt man mittels 'cd'-Befehl in den eben selbst neu angelegten Ordner. Ist man dort angekommen, gibt man den Befehl 'tes4bsa unpack "Oblivion - Misc.bsa" ein - dies wäre das Beispiel für die erste bsa-Datei - und der Entpackvorgang beginnt. Die so entstandenen Ordner kopiert man dann nur noch an den rechten Fleck, also z.B. in den 'Oblivion/ Data'-Ordner, der am Ende übrigens auf stattliche 10 GB anwachsen wird, und wiederholt dies mit den restlichen bsa-Dateien auch noch. Das war's. Viel Erfolg!
Bretone
(Team Planet Oblivion)
Download (49 KB)
Hilfestellung zu diesem englischsprachigen Tool gibt es auch in diesem Foren-Thread!
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Letzte Aktualisierung ( 31.10.2006 )
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