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Donnerstag, 2. April 2020
LilaMue's Skyrim Balancing Mod
Skyrim-IconDawnguard Icon
Bewertung: 9.66  bei  3 Stimmen
SchlechtSehr gut 
Fame: 72StatistikStatistik, Downloads: 7510
Deutsche Plugins Skyrim - Balancing
Geschrieben von LilaMue   
15.02.2012
Name: LilaMue's Skyrim Balancing Mod V3.5
Von: LilaMue
Sprecher: -
Größe: 8,1 MB
Abhngigkeiten: Optional Dawnguard (ab LMSBM V2.4), Hearthfire, Dragonborn (ab LMSBM V3.0)
Sprachversion: deutsch
Skyrim Patchstufe: mind. 1.7 (Wichtig!)

 

In diesem kleinen Balancing-Plugin habe ich in erster Linie die Gewichte im Spiel bearbeitet. Preise habe ich kaum verndert, da sie meiner Meinung nach sehr gut ausbalanciert wurden. Hier die nderungen im Detail:

Rstungen, Bekleidung und Schmuck:
  • Schwerere Rstungsteile, Bekleidung Schmuck etc. - Gewicht verringert und bestmglich aufeinander abgestimmt (z. B. Ringe 0,2, Amulette 0,4, Diademe 0,5... )
  • Verzauberte Rstungen sind nun mehr Wert als nicht verzauberte und je nach Strke des Zaubers preislich gestaffelt
  • Kapuzenroben und Kapuzen knnen nun mit Diademen kombiniert werden
  • Roben der Graubrte sind nun spielbar
  • Roben der Graubrte in verzauberter Version fr euren "Char" samt Begleiter je 3 x in Hochrothgar verteilt
  • Bisher nicht spielbare Rstungen sind nun spielbar (z. B. Daedrische Rstung... )
  • Fehler bei Slotzuordnungen von Rstungen etc., die ich fr das Balancing ndern musste, berichtigt (entsprechend SDC)
  • Um die Balance zu bewahren, mute ich zuvor sehr teure Rstungen preislich ein wenig herabsetzen, jedoch sind sie immer noch verhltnismig teurer
  • Zwerge in Dwemer umbenannt, ...


Roben der Graubrte:
Da mir diese Roben auerordentlich gut gefallen, man aber die Graubrte ja nicht unbedingt tten will, um mglichst frh in den Besitz einer solchen zu gelangen, habe ich nun Robe, Kapuze und Schuhe je 3 mal in Hochrothgar verteilt. Ihr knnt sie ab einem bestimmten Fortschritt in der Hauptquest einfach an euch nehmen. Kapuze und Robe sind je mit einem speziellen, auf das Wirken der Graubrte abgestimmten Zauber versehen.

Waffen und Pfeile etc.:
  • Gewicht schwererer Waffen verringert und alle Waffen in einem reellen Verhltnis zueinander abgestimmt
  • Verzauberte Waffen sind nun mehr wert als nicht verzauberte und je nach Strke des Zaubers preislich gestaffelt
  • Verzauberungswerte (Anzahl der Benutzungen) von Waffen und Zauberstben berichtigt, wo diese nicht korrekt waren bzw. bei folgenden Stben ein wenig verstrkt: Stab der Heilenden Hand, Stab der Flammenwand, Stab der Sturmwand
  • Zauberstbe sind nun generell ein wenig mehr Wert
  • Fehlerhafte Preise bei Waffen sind nun berichtigt (z. B. Dwemerbogen)
  • Um die Balance bestmglichst zu bewahren, habe ich ebenfalls sehr teure Waffen preislich ein wenig herabgesetzt
  • Zwerge in Dwemer umbenannt, ...


Trnke, Ingredentien und Nahrungsmittel:
  • Gewichte von Ingredentien ebenfalls teilweise verringert!
  • Alle Ingredentien haben nun den Mindestwert von 2 Goldmnzen
  • Salz und Knoblauch (in der letzten Version war es nur Salz) kommen nun hufiger vor, da beide Zutaten zum Kochen von Speisen als auch fr Alchemie eingesetzt werden
  • Heiltrnke (0,50 Gewicht) auf ein Gewicht von 0,25 und Gifte auf 0,20 herabgesetzt
  • Selbst erstellte Heiltrnke haben nun ebenfalls ein geringeres Gewicht, entsprechend der im Game vorhandenen
  • Alle Fleischsorten haben nun im gekochten Zustand den doppelten Heilwert (gegenber dem Rohzustand)
  • Heilungswerte mancher Speisen erhht! Bsp: Mammutbraten: 24 (Roh 12); Rind gekocht 20 (Roh 10), gewrzter Braten 22; Pferdehfte gebraten 18 (Roh 9); Horkerfleisch gebraten 16 (Roh 8); Lachs, Schlachterfisch, Muscheln... ebenfalls ein wenig verbessert, usw.
  • Da gerade in den ersten Stufen oft Unmengen an Heiltrnken gebraucht werden, habe ich versucht, auf diese Art etwas Abhilfe zu schaffen.
  • Heilungswerte von Speisen: Karotten, Kartoffeln, Lauch, und Gourd knnen ab sofort ebenfalls bei Hndlern fr 1 Goldmnze verkauft werden
  • Gourd in Krbis umbenannt
  • Rohe und gebratene oder gekochte Speisen sind nun eindeutiger benannt
  • Suppen und Eintpfe hatten in Vanilla alle dieselbe Textur, nun haben sie individuelle Texturen (Datengre gering gehalten)
  • 6 neue Suppen hinzugefgt (Krbisse und Muscheln sind nun auch ein wenig besser integriert):
  • Krbiscremesuppe, Karottencremesuppe, Kse-Lauch-Suppe, Krutersuppe, Muschelsuppe, Tomatemcremesuppe


Diverse Gegenstnde, Bcher usw.:
  • Bei diverse Tagebchern und hnlichem habe ich das Gewicht auf 0,5 gesetzt, vorher hatten sie ein Gewicht von 1;
  • Texte solcher vernderten Bcher wurden inhaltlich komplett an SDC angepasst
  • Beschdigte Bcher haben nun keinen Wert mehr, da es mir nicht logisch erschien, dass sie teilweise mehr wert sein sollen als ein Buch mit Inhalt
  • Schwere Gegenstnde und solche, die sich im Inventar gerne sammeln, sind nun leichter: z. B. Leder 0.5, Brenpelz 2.5 alle Erze 0.5; daraus hergestellte Barren wiegen nun ebenfalls minimal weniger
  • Die Preise von Barren und Erzen sind nun so balanciert, dass 2 Stck Erz weniger kosten als 1 daraus hergestellter Barren
  • Zwerge in Dwemer umbenannt (auch Buchinhalte etc.); Malachit in Vulkanglas...
  • nderungen wie "Korund" statt "Corundrum" usw. aus SDC bernommen
  • Pelz des Schneesbelzahntigers richtig benannt


Zwerge in Dwemer; Malachit in Vulkanglas umbenannt:
Es sind davon alle!!! Inhalte davon betroffen bei denen ich auch Gewichte, Preise etc. wegen des Balancings verndert habe - Waffen, Rstungen, Bcher, Buchtexte, etc., jedoch wurden in dieser Version keine Gegner mehr richtig umbenannt. Dialogberichtigungen sind in meiner Mod ebenfalls nicht enthalten! Aus diesem Grund solltet ihr, sofern es euch ein Anliegen ist, zustzlich die Mods "Zwerge zu Dwemer" und "Malachit zu Vulkanglas" verwenden. Zur Ladereihenfolge steht alles ntige im readme.

Version 3.5

  • Anpassungen an die neueste Version von SDC (alle Balancing-Module)
  • Anpassungen aller Module an den Unofficial Patch (bis einschlielich v2.0.1) - hier habe ich alle Bug-Behebungen soweit es meine vernderten Gegenstnde betraf berhommen; alle vorgenommenen nderungen findet ihr genau aufgelistet in den jeweiligen Beschreibungen.
  • Sound "ItmIngredientBowlUp" in FoodAppleCabbageStew eingefgt
  • alle Speisen und Potions auf ihre Keywords berprft und wenn ntig entsprechend gendert oder ergnzt
  • gewhnliches Besteck (Gabel, Messer) verbessert
  • Dwemer-Items (Geschirr, etc.) mit dem Keyword "VendorItemClutter" versehen, sodass es bei Bedarf verkauft werden kann; alle MiscItems auf fehlende Keywords berprft und ergnzt
  • bei einigen Pilzen den Begriff "Sammeln" eingetragen (ansonsten wrde im Game "aktivieren" erscheinen)
  • alle Rstungsteile und Waffen noch mal auf die Richtigkeit ihrer Enchantments berprft
  • Ork-Zweihnder auf 0,75 (Speed) gesetzt
  • Alle Waffen auf ihre Speed-Werte berprft und entsprechend berichtigt: Orkische Kriegsaxt auf 0,9 und alle Streitkolben auf 0,85 gesetzt (Streitkolben waren, was ihre Schnelligkeit betrifft, nher an den Zweihndern als Kriegsxten, und das, obwohl sie wesentlich weniger Schaden anrichten... zwar nur eine kleine nderung, aber besser als bisher... in diesem Rahmen habe ich ebenfalls dem Streitkolben von Molag Bal das richige Keyword verpasst, damit er an der Schmiede aufgewertet werden kann.
  • Ebenerzklinge: Werte generell angepasst
  • Bekleidung DB: Zauber bei Alten Schattenstiefeln, Alten Schattenhandschuhen entsprechend der Rstung und Kapuze verbessert, Preise allgemein angepasst
  • Falmer Rstung - bei allen Teilen richtiges Keyword eingefgt "ArmorMaterialFalmer"
  • Rstungen der Diebesgilde: entsprechende Keywords (von Beth in einem Update ergnzt) bei meinen vernderten Teilen nun eingefgt - vorher hatte ich ein eigenes Keyword eingefgt, sodass sie fr's Game als Set erkennbar waren; Gildenmeisterrstung (nicht verzaubert): Gildenmeisterkapuze hinzugefgt; Preise allgemein besser angepasst
  • Alte Nordpanzerhandschuhe: Keyword PerkFistDaedric durch PerkFistSteel ersetzt (da auch das Rstungs-Keyword von Daedric auf Stahl verndert wurde)
  • folgende Amulette sind nun am Char zu sehen und knnen somit nicht miteinander kombiniert werden (Unlimited Amulets& Rings):
    • Gauldurs Amulett (komplett - nicht die Fragmente)
    • Amulett von Arkay, Akatosh, Dibella, Julianos, Kynareth, Mara, Stendarr, Talos und Zenitharr
    • Amulett von Saarthal
    • Amulett des Totenbeschwrers

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Letzte Aktualisierung ( 16.02.2014 )
 
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