IGN-Artikel mit technischen Details |
Geschrieben von Garak
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02.04.2011 |
Das Online-Portal IGN veröffentlichte bereits am 31.3. ein englisches Interview mit Todd Howard, in dem neue technische Details erwähnt werden.
So wird diesmal die Havok-Physikengine nicht mehr benutzt werden (die Animationsengine Havok Behavior aber schon - das war bereits bekannt). Das Grafikformat wird aber im Grundprinzip das Nif-Format bleiben, auch wenn die Grafikengine nicht mehr Gamebryo sein wird - was wie ein Spagat klingt macht Sinn, wenn man Bethesdas bisherigen Umgang mit Gamebryo/nif: Schon bei Morrowind gab es Eigenergänzungen (Root Collision Nodes), bei Oblivion kamen vom BSX-Flag über spezielle PartikelEmitter, Furnituremarker und der gesamten Havok-Integration viele Eigenentwicklungen dazu. und so sagt auch Todd im Interview, die Ergänzungen haben ein Ausmaß erreicht, die den neuen Namen Creation Engine rechtfertigen.
Zum Gameplay sehen wir leider wenig neue Infos - zum Thema Schwebezauber gibt es die flapsige Antwort: Kostenpflichtiges Addon: 300 Dollar |
Letzte Aktualisierung ( 03.04.2011 )
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