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Dienstag, 22. Oktober 2024
Game Informer: Auf in den Kampf
Geschrieben von Garak   
25.01.2011

Die Amerikanische Zeitschrift Game Informer rundet ihr Online-Feature mit einem ausführlichen Bericht über die Mechanik des Kampfes ab. Vieles steht bereits in der Papierausgabe, doch die Kernpunkte der Neuerungen sind folgende:

  • Das Gleichgewicht erhält noch höhere Bedeutung
  • das Tragen von zwei Einhandwaffen wird unterstützt ("dual wielding")
  • Blocken ist noch mehr eine Frage des Timings - die Blocktaste zu halten hat eine neue Wirkung, einen Schlag mit dem Schild
  • Zauber müssen auch einer Hand zugewiesen werden, die dann nichts anderes macht.
  • Dafür kann der selbe Feuerzauber als Feuerball, Flammenwerfer oder, mit einer Rune kombiniert, als Sprengfalle verwendet werden.
  • Feuer bleibt der stärkste Schadenszauber, während Blitzzauber nun auch en Magicka-Vorrat des Gegners angreifen und Kälte lähmend und Ausdauer senkend wirkt.
  • Bögen werden stärker, im Gebrauch langsamer und Pfeile werden eine knappe Ressource, die eben nicht zu hunderten zur Verfügung steht
  • Rückwärts laufen wird verlangsamt
  • Gegner entdecken den Spieler beim Schleichen nicht mehr s plötzlich - sie werden erst unruhig,sodaß man als Schleicher noch Chancen zu Gegenmaßnahmen hat.
  • Der Dolch wird bei Schleichattacken eine mächtige Waffe mit hohem Schadensbonus - seine Boni sind bei den Diebesfähigkeiten einsortiert. Ob dies heißt, daß es eine ganz eigene Fähigkeiten für Kurzklingen gibt (wie in Morrowind und Daggerfall) ist allerdings unklar
  • Kämpfe enden mit einem spektakulären "Finishing Move", was die Brutalität des Handelns unterstreichen soll

Als kleinen Bonus gibt es noch zwei Wallpapers - keine Spielegrafik, sondern die Reliefwand und das Dragonborn-Gedicht mit dem Skyrimlogo.

 
Mod-Statistik

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Oblivion428 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind98 deutsche Mods
8 englische Mods

14 deutsche Sprecherinnenprofile
69 deutsche Sprecherprofile

5 englische Sprecherinnenprofile
25 englische Sprecherprofile

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