Game Informer: Auf in den Kampf |
Geschrieben von Garak
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25.01.2011 |
Die Amerikanische Zeitschrift Game Informer rundet ihr Online-Feature mit einem ausführlichen Bericht über die Mechanik des Kampfes ab. Vieles steht bereits in der Papierausgabe, doch die Kernpunkte der Neuerungen sind folgende:
- Das Gleichgewicht erhält noch höhere Bedeutung
- das Tragen von zwei Einhandwaffen wird unterstützt ("dual wielding")
- Blocken ist noch mehr eine Frage des Timings - die Blocktaste zu halten hat eine neue Wirkung, einen Schlag mit dem Schild
- Zauber müssen auch einer Hand zugewiesen werden, die dann nichts anderes macht.
- Dafür kann der selbe Feuerzauber als Feuerball, Flammenwerfer oder, mit einer Rune kombiniert, als Sprengfalle verwendet werden.
- Feuer bleibt der stärkste Schadenszauber, während Blitzzauber nun auch en Magicka-Vorrat des Gegners angreifen und Kälte lähmend und Ausdauer senkend wirkt.
- Bögen werden stärker, im Gebrauch langsamer und Pfeile werden eine knappe Ressource, die eben nicht zu hunderten zur Verfügung steht
- Rückwärts laufen wird verlangsamt
- Gegner entdecken den Spieler beim Schleichen nicht mehr s plötzlich - sie werden erst unruhig,sodaß man als Schleicher noch Chancen zu Gegenmaßnahmen hat.
- Der Dolch wird bei Schleichattacken eine mächtige Waffe mit hohem Schadensbonus - seine Boni sind bei den Diebesfähigkeiten einsortiert. Ob dies heißt, daß es eine ganz eigene Fähigkeiten für Kurzklingen gibt (wie in Morrowind und Daggerfall) ist allerdings unklar
- Kämpfe enden mit einem spektakulären "Finishing Move", was die Brutalität des Handelns unterstreichen soll
Als kleinen Bonus gibt es noch zwei Wallpapers - keine Spielegrafik, sondern die Reliefwand und das Dragonborn-Gedicht mit dem Skyrimlogo. |