sheoside.gif
Banner
PO_rightbord5.gif
  Start arrow News arrow PMM Projects Network News
Start
News
Die ElderScrolls Serie
PMM-Projects Network
Downloads
Plugins einreichen
Speaker's Market
Halls of Fame
Kontakt
Skyrim
Skyrim News
Fakten zu Skyrim
Offizielle Screens
Youtube Gallerie
Karte
Deutsche Plugins
Englische Plugins
Neue Plugins Skyrim
Oblivion
Spielinformationen
YouTube Galerie
Bildergalerie
Modding News
POMP
Plugins installieren
deutsche Plugins
englische Plugins
Tools
Tutorials
Neue Plugins Oblivion
Morrowind
deutsche Plugins
englische Plugins
Plugins einreichen
Neue Plugins Morrowind
Most Read
Letzte Updates
 
Hit Counter
Besucher: 42119302
Gerade sind 1 Gast online
Sonntag, 23. April 2017
PMM Projects Network News
Hörspiel Aschesturm: Geduld zahlt sich aus
Geschrieben von Garak   
18.10.2013
Auch wenn es um ein Projekt oft lange sehr still ist, sind 1, 2 oder 5 Jahre kein Grund es abzuschreiben, denn nun präsentiert Planet Oblivion / Planet Skyrim den 4. Teil des Morrowind-Hörspiels "Aschesturm" der Gruppe um Delvis Pendrillion. Die insgesamt elf Sprecher führen euch in 42 spannenden Minuten weiter durch das Abenteuer, das in Teil drei begonnen wurde. Und nicht nur das: auch ein fünfter Teil ist bereits geschrieben und soll demnächst in Produktion gehen!

Zur Aschesturm-Seite
Letzte Aktualisierung ( 18.10.2013 )
 
Frohe Weihnachten!
Geschrieben von Garak   
24.12.2011

Das Planet Skyrim-Team wünscht allen Elder Scrolls Fans (und auch solchen, die noch überzeugt werden müssen) frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2012. Und weil es auch dieses Jahr bei den meisten nicht zu weißen Weihnachten reichen wird, empfehlen wir einen schneesicheren Kurzurlaub auf Solstheim, in Bruma oder Windhelm und Winterfeste!

Letzte Aktualisierung ( 24.12.2011 )
 
Erneut Änderungen am Wertungssystem
Geschrieben von Garak   
20.03.2011

Nachdem es einige Zeit recht diszipliniert bei den Bewertungen von Plugins zugegangen ist, sind die alt bekannten Unsitten wieder da: Einzelne Plugins haben hohe Anzahlen guter Wertungen, die kaum zur Anzahl der Downloads passen, Andere Plugins werden mit schlechten Wertungen überschüttet, die den bisherigen Filter knapp umgehen (Wertungen unter 3/10 mussten plausibel begründet werden). Offensichtlich waren die Hürden zur Beeinflussung der Werte zu niedrig.

Das Planet-Team hat sich daher dazu entschieden, von nun an alle Wertungen über eine gültige Email-Adresse bestätigen zu lassen - ein Fenster fordert zur Eingabe einer solchen auf, sobald man eine Wertung abgibt. Wir garantieren, diese Adressen nicht an Dritte weiterzugeben und zu löschen, sobald der Zweck der Verifikation erfüllt ist, also z.B. Mehrfachwahlen durch einen Nutzer für ein Plugin innerhalb kurzer Zeit ausgeschlossen sind. Ein Link aus der Mail führt auf ein Formular,wo zu Bewertungen jeder Höhe ein Kommentar gegeben werden kann und man per Opt-In-Verfahren zustimmen kann, den Kommentar und bei Bedarf zusätzlich die Kontaktadresse dem Pluginautor oder Sprecher zukommen zu lassen.

Wir hoffen, durch dieses neue System fairere und ausgewogenere Pluginbewertungen zu ermöglichen. Was denkt Ihr darüber? Diskutiert mit uns im Forum!

 
Mehr als ein Spiel
Geschrieben von Garak   
31.01.2011

Zwar dauert es noch ein paar Monate, bis Skyrim und damit die ersten Mods und Plugins fürs neue Spiel erscheinen werden, trotzdem haben wir unsere Plugin-Datenbank schon jetzt umgebaut und fit für die Zukunft gemacht - und zwar mit einem Stück Vergangenheitsbewältigung:

Über viele Jahre hinweg hatten wir getrennte Auftritte für TES4:Oblivion und TES3:Morrowind - vor allem die Morrowindabteilung hatte einige Evolutionsprozesse durchzustehen: Planetmorrowind.de und Morrowindmods.de wurden zuerst zu PMM-Projects.de zusammengefasst und Jahre später parallel zur Entstehung von Planetoblivion.de auf eine neue technische Grundlage gestellt. Diese Wirrungen haben nun ein Ende: die Morrowind-Inhalte wandern hierher auf die Hauptseite, die nun gleichermaßen unter Planetoblivion.de und Planetskyrim.de erreichbar ist - nur das Design passt sich der gewählten Adresse an.

Was bedeutet das nun für die Plugins?
  • Im Menü am linken Rand befinden sich nun Unterabteilungen für jedes Spiel, mit spielespezifischen Plugins, Tools, Tutorials und mehr.
  • Auch wenn man nicht über die Menüs auf eine Vorstellungsseite geraten ist, sieht man sofort, für welches Spiel ein Plugin geeignet ist - die Logos der Spiele wie auch der benötigten Addons erscheinen links vom Bewertungsblock.
  • Die Morrowind-Plugins fließen gleichberechtigt in die Halls of Fame ein und bringen ihre Bewertungen und Downloadzahlen von PMM-Projects mit - leider nur die seit dem Systemupgrade von Anfang 2005.
  • Die selbe nahtlose Einbindung mit Logos und Statistiken erwartet natürlich auch die Skyrim-Plugins, sobald sie verfügbar sind.
  • Will man die "unverfälschten" Statistiken nur eines Spieles sehen, kann man über ein Filtermenü links oben in den einzelnen Halls of Fame das gewünschte Spiel auswählen.
  • Dies alles bringt die gute alte Trendanzeige ein wenig durcheinander - sie wird daher bald auf eine neue Technik umgestellt, für die im Hintergrund schon tüchtig Daten gesammelt werden.
  • Natürlich nutzen wir so eine Gelegenheit auch gleich für einen neuen Statistik-Service: unsere Liste der Aktuellen Favoriten zeigt, welche Plugins heute, diese Woche und diesen Monat besonders hohe Wertungszuwächse erhalten haben - die Wochen- und Monatssieger werden dabei archiviert. Den ersten Titel des "Plugins der Woche" hat sich übrigens Florianus - Garten der Winde erobert - Herzlichen Glückwunsch an Mücke49!


Einige Tage wird es sicher noch dauern, bis der Umzug der Morrowind-Inhalte abgeschlossen ist - bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld und wünschen viel Spass mit den renovierten und den neuen Angeboten unserer Seite. Übrigens: Bei Morrowind geht es uns nicht um die sprichwörtliche Bewahrung der Asche - neue Plugins sind uns jederzeit wilkommen!
Letzte Aktualisierung ( 31.01.2011 )
 
Countdown bis Weihnachten: der Planet Oblivion Adventskalender
Geschrieben von Garak   
01.12.2010

Kinder, wie die Zeit vergeht! Der Admin hat wieder die Weihnachts-Deko rausgeholt, und auch unser Adventskalender ist wieder da. Wer ihn also letztes Jahr verpasst hat, hat nun einen neue Chance. Und wer ihn letztes Jahr schon lieb gewonnen hat, darf sich auf praktische Detailverbesserungen freuen - viel Spass damit und eine hoffentlich nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit wünscht

Euer
Planet Oblivion Team

Letzte Aktualisierung ( 01.12.2010 )
 
Network Links
Morrowind & OblivionForum.de
PMM-Projects
NIBLE Doku-Wiki
ModMap  
Mod-Statistik

Skyrim37 deutsche Mods
11 englische Mods

Oblivion428 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind98 deutsche Mods
8 englische Mods

14 deutsche Sprecherinnenprofile
69 deutsche Sprecherprofile

5 englische Sprecherinnenprofile
25 englische Sprecherprofile

Empfehlung
Plugin des MonatsPlugin des Monats Dezember 2016
 Orden des Drachen
Newsfeeds

Planet News

Pluginkurier Skyrim DV

Pluginkurier Oblivion DV

Pluginkurier Oblivion EV

Videokurier

 
Umfrage
Elder Scrolls Online kommt! Wie steht Ihr dazu?
 
 
Go to top of page  Start | News | Die ElderScrolls Serie | PMM-Projects Network | Downloads | Plugins einreichen | Speaker's Market | Halls of Fame | Kontakt |
"The Elder Scrolls", "Oblivion", "Skyrim" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.