sheoside.gif
Banner
PO_border_b1.gif
  Start arrow Deutsche Plugins arrow Bugfixes arrow LilaMue's Skyrim Balancing Mod
Start
News
Die ElderScrolls Serie
PMM-Projects Network
Downloads
Plugins einreichen
Speaker's Market
Halls of Fame
Kontakt
Datenschutzerklärung
Skyrim
Skyrim News
Fakten zu Skyrim
Offizielle Screens
Youtube Gallerie
Karte
Deutsche Plugins
Englische Plugins
Neue Plugins Skyrim
Oblivion
Spielinformationen
YouTube Galerie
Bildergalerie
Modding News
POMP
Plugins installieren
deutsche Plugins
englische Plugins
Tools
Tutorials
Neue Plugins Oblivion
Morrowind
deutsche Plugins
englische Plugins
Plugins einreichen
Neue Plugins Morrowind
Most Read
Letzte Updates
 
Hit Counter
Besucher: 74974657
Dienstag, 16. April 2024
LilaMue's Skyrim Balancing Mod
Skyrim-IconDawnguard Icon
Bewertung: 9.66  bei  3 Stimmen
SchlechtSehr gut 
Fame: 109StatistikStatistik, Downloads: 11327
Deutsche Plugins Skyrim - Balancing
Geschrieben von LilaMue   
15.02.2012
Name: LilaMue's Skyrim Balancing Mod V3.5
Von: LilaMue
Sprecher: -
Größe: 8,1 MB
Abhängigkeiten: Optional Dawnguard (ab LMSBM V2.4), Hearthfire, Dragonborn (ab LMSBM V3.0)
Sprachversion: deutsch
Skyrim Patchstufe: mind. 1.7 (Wichtig!)

 

In diesem kleinen Balancing-Plugin habe ich in erster Linie die Gewichte im Spiel bearbeitet. Preise habe ich kaum verändert, da sie meiner Meinung nach sehr gut ausbalanciert wurden. Hier die Änderungen im Detail:

Rüstungen, Bekleidung und Schmuck:
  • Schwerere Rüstungsteile, Bekleidung Schmuck etc. - Gewicht verringert und bestmöglich aufeinander abgestimmt (z. B. Ringe 0,2, Amulette 0,4, Diademe 0,5... )
  • Verzauberte Rüstungen sind nun mehr Wert als nicht verzauberte und je nach Stärke des Zaubers preislich gestaffelt
  • Kapuzenroben und Kapuzen können nun mit Diademen kombiniert werden
  • Roben der Graubärte sind nun spielbar
  • Roben der Graubärte in verzauberter Version für euren "Char" samt Begleiter je 3 x in Hochrothgar verteilt
  • Bisher nicht spielbare Rüstungen sind nun spielbar (z. B. Daedrische Rüstung... )
  • Fehler bei Slotzuordnungen von Rüstungen etc., die ich für das Balancing ändern musste, berichtigt (entsprechend SDC)
  • Um die Balance zu bewahren, mußte ich zuvor sehr teure Rüstungen preislich ein wenig herabsetzen, jedoch sind sie immer noch verhältnismäßig teurer
  • Zwerge in Dwemer umbenannt, ...


Roben der Graubärte:
Da mir diese Roben außerordentlich gut gefallen, man aber die Graubärte ja nicht unbedingt töten will, um möglichst früh in den Besitz einer solchen zu gelangen, habe ich nun Robe, Kapuze und Schuhe je 3 mal in Hochrothgar verteilt. Ihr könnt sie ab einem bestimmten Fortschritt in der Hauptquest einfach an euch nehmen. Kapuze und Robe sind je mit einem speziellen, auf das Wirken der Graubärte abgestimmten Zauber versehen.

Waffen und Pfeile etc.:
  • Gewicht schwererer Waffen verringert und alle Waffen in einem reellen Verhältnis zueinander abgestimmt
  • Verzauberte Waffen sind nun mehr wert als nicht verzauberte und je nach Stärke des Zaubers preislich gestaffelt
  • Verzauberungswerte (Anzahl der Benutzungen) von Waffen und Zauberstäben berichtigt, wo diese nicht korrekt waren bzw. bei folgenden Stäben ein wenig verstärkt: Stab der Heilenden Hand, Stab der Flammenwand, Stab der Sturmwand
  • Zauberstäbe sind nun generell ein wenig mehr Wert
  • Fehlerhafte Preise bei Waffen sind nun berichtigt (z. B. Dwemerbogen)
  • Um die Balance bestmöglichst zu bewahren, habe ich ebenfalls sehr teure Waffen preislich ein wenig herabgesetzt
  • Zwerge in Dwemer umbenannt, ...


Tränke, Ingredentien und Nahrungsmittel:
  • Gewichte von Ingredentien ebenfalls teilweise verringert!
  • Alle Ingredentien haben nun den Mindestwert von 2 Goldmünzen
  • Salz und Knoblauch (in der letzten Version war es nur Salz) kommen nun häufiger vor, da beide Zutaten zum Kochen von Speisen als auch für Alchemie eingesetzt werden
  • Heiltränke (0,50 Gewicht) auf ein Gewicht von 0,25 und Gifte auf 0,20 herabgesetzt
  • Selbst erstellte Heiltränke haben nun ebenfalls ein geringeres Gewicht, entsprechend der im Game vorhandenen
  • Alle Fleischsorten haben nun im gekochten Zustand den doppelten Heilwert (gegenüber dem Rohzustand)
  • Heilungswerte mancher Speisen erhöht! Bsp: Mammutbraten: 24 (Roh 12); Rind gekocht 20 (Roh 10), gewürzter Braten 22; Pferdehüfte gebraten 18 (Roh 9); Horkerfleisch gebraten 16 (Roh 8); Lachs, Schlachterfisch, Muscheln... ebenfalls ein wenig verbessert, usw.
  • Da gerade in den ersten Stufen oft Unmengen an Heiltränken gebraucht werden, habe ich versucht, auf diese Art etwas Abhilfe zu schaffen.
  • Heilungswerte von Speisen: Karotten, Kartoffeln, Lauch, und Gourd können ab sofort ebenfalls bei Händlern für 1 Goldmünze verkauft werden
  • Gourd in Kürbis umbenannt
  • Rohe und gebratene oder gekochte Speisen sind nun eindeutiger benannt
  • Suppen und Eintöpfe hatten in Vanilla alle dieselbe Textur, nun haben sie individuelle Texturen (Datengröße gering gehalten)
  • 6 neue Suppen hinzugefügt (Kürbisse und Muscheln sind nun auch ein wenig besser integriert):
  • Kürbiscremesuppe, Karottencremesuppe, Käse-Lauch-Suppe, Kräutersuppe, Muschelsuppe, Tomatemcremesuppe


Diverse Gegenstände, Bücher usw.:
  • Bei diverse Tagebüchern und ähnlichem habe ich das Gewicht auf 0,5 gesetzt, vorher hatten sie ein Gewicht von 1;
  • Texte solcher veränderten Bücher wurden inhaltlich komplett an SDC angepasst
  • Beschädigte Bücher haben nun keinen Wert mehr, da es mir nicht logisch erschien, dass sie teilweise mehr wert sein sollen als ein Buch mit Inhalt
  • Schwere Gegenstände und solche, die sich im Inventar gerne sammeln, sind nun leichter: z. B. Leder 0.5, Bärenpelz 2.5 alle Erze 0.5; daraus hergestellte Barren wiegen nun ebenfalls minimal weniger
  • Die Preise von Barren und Erzen sind nun so balanciert, dass 2 Stück Erz weniger kosten als 1 daraus hergestellter Barren
  • Zwerge in Dwemer umbenannt (auch Buchinhalte etc.); Malachit in Vulkanglas...
  • Änderungen wie "Korund" statt "Corundrum" usw. aus SDC übernommen
  • Pelz des Schneesäbelzahntigers richtig benannt


Zwerge in Dwemer; Malachit in Vulkanglas umbenannt:
Es sind davon alle!!! Inhalte davon betroffen bei denen ich auch Gewichte, Preise etc. wegen des Balancings verändert habe - Waffen, Rüstungen, Bücher, Buchtexte, etc., jedoch wurden in dieser Version keine Gegner mehr richtig umbenannt. Dialogberichtigungen sind in meiner Mod ebenfalls nicht enthalten! Aus diesem Grund solltet ihr, sofern es euch ein Anliegen ist, zusätzlich die Mods "Zwerge zu Dwemer" und "Malachit zu Vulkanglas" verwenden. Zur Ladereihenfolge steht alles nötige im readme.

Version 3.5

  • Anpassungen an die neueste Version von SDC (alle Balancing-Module)
  • Anpassungen aller Module an den Unofficial Patch (bis einschließlich v2.0.1) - hier habe ich alle Bug-Behebungen soweit es meine veränderten Gegenstände betraf überhommen; alle vorgenommenen Änderungen findet ihr genau aufgelistet in den jeweiligen Beschreibungen.
  • Sound "ItmIngredientBowlUp" in FoodAppleCabbageStew eingefügt
  • alle Speisen und Potions auf ihre Keywords überprüft und wenn nötig entsprechend geändert oder ergänzt
  • gewöhnliches Besteck (Gabel, Messer) verbessert
  • Dwemer-Items (Geschirr, etc.) mit dem Keyword "VendorItemClutter" versehen, sodass es bei Bedarf verkauft werden kann; alle MiscItems auf fehlende Keywords überprüft und ergänzt
  • bei einigen Pilzen den Begriff "Sammeln" eingetragen (ansonsten würde im Game "aktivieren" erscheinen)
  • alle Rüstungsteile und Waffen noch mal auf die Richtigkeit ihrer Enchantments überprüft
  • Ork-Zweihänder auf 0,75 (Speed) gesetzt
  • Alle Waffen auf ihre Speed-Werte überprüft und entsprechend berichtigt: Orkische Kriegsaxt auf 0,9 und alle Streitkolben auf 0,85 gesetzt (Streitkolben waren, was ihre Schnelligkeit betrifft, näher an den Zweihändern als Kriegsäxten, und das, obwohl sie wesentlich weniger Schaden anrichten... zwar nur eine kleine Änderung, aber besser als bisher... in diesem Rahmen habe ich ebenfalls dem Streitkolben von Molag Bal das richige Keyword verpasst, damit er an der Schmiede aufgewertet werden kann.
  • Ebenerzklinge: Werte generell angepasst
  • Bekleidung DB: Zauber bei Alten Schattenstiefeln, Alten Schattenhandschuhen entsprechend der Rüstung und Kapuze verbessert, Preise allgemein angepasst
  • Falmer Rüstung - bei allen Teilen richtiges Keyword eingefügt "ArmorMaterialFalmer"
  • Rüstungen der Diebesgilde: entsprechende Keywords (von Beth in einem Update ergänzt) bei meinen veränderten Teilen nun eingefügt - vorher hatte ich ein eigenes Keyword eingefügt, sodass sie für's Game als Set erkennbar waren; Gildenmeisterrüstung (nicht verzaubert): Gildenmeisterkapuze hinzugefügt; Preise allgemein besser angepasst
  • Alte Nordpanzerhandschuhe: Keyword PerkFistDaedric durch PerkFistSteel ersetzt (da auch das Rüstungs-Keyword von Daedric auf Stahl verändert wurde)
  • folgende Amulette sind nun am Char zu sehen und können somit nicht miteinander kombiniert werden (Unlimited Amulets& Rings):
    • Gauldurs Amulett (komplett - nicht die Fragmente)
    • Amulett von Arkay, Akatosh, Dibella, Julianos, Kynareth, Mara, Stendarr, Talos und Zenitharr
    • Amulett von Saarthal
    • Amulett des Totenbeschwörers

Download

Letzte Aktualisierung ( 16.02.2014 )
 
Mod-Statistik

Skyrim37 deutsche Mods
11 englische Mods

Oblivion428 deutsche Mods
33 englische Mods

Morrowind98 deutsche Mods
8 englische Mods

14 deutsche Sprecherinnenprofile
69 deutsche Sprecherprofile

5 englische Sprecherinnenprofile
25 englische Sprecherprofile

Empfehlung
Gold-EmpfehlungBigBene3 empfiehlt  Drachen:
oblivion lässt nur wenige Wünsche offen. Einer davon: Drachen. Mit diesem Plugin werden sie spielbar. unbedigt ausbrobieren!
Newsfeeds

Planet News

Pluginkurier Skyrim DV

Pluginkurier Oblivion DV

Pluginkurier Oblivion EV

Videokurier

 
Umfrage
Elder Scrolls Online kommt! Wie steht Ihr dazu?
 
 
Go to top of page  Start | News | Die ElderScrolls Serie | PMM-Projects Network | Downloads | Plugins einreichen | Speaker's Market | Halls of Fame | Kontakt | Datenschutzerklärung |
"The Elder Scrolls", "Oblivion", "Skyrim" und weitere verwandte Begriffe sind eingetragene Markenzeichen von Bethesda Softworks.
Alle Rechte an Grafiken etc. bei Bethesda.