Und weiter geht das Special des Game Informers - diesmal stellen sie das Relief, das den Hintergrund des Trailers bildet, genauer vor - es zeigt die Vergangenheit, als Alduin das erste mal versuchte, die Welt zu verschlingen, stellt anschließend die bisherigen Elder Scrolls Spiele als Vorzeichen für die nun folgenden Ereignisse dar, und gibt eine kleine Vorschau, welche Prüfungen den Spieler erwarten.
Im Einleitungstext wird weiterhin enthüllt, daß dieses Relief tatsächlich im Spiel eine Wand schmücken wird - und zwar eine im letzten Refugium der fast ausgerotteten Klingen, dem "Sky Heaven Temple" - übersetzbar in etwa als "Himmelszuflucht".
Auf dem Relief sind einige Details markiert und weiter beschrieben. Die erste Markierung beschreibt das erste Auftreten des Weltverschlingers Alduin, anscheinen tausende von Jahren vor der bekannten Geschichte der Menschheit, als schon einmal Drachen die Welt verwüsteten und sich wohl auch Drachenkulte entwickelt haben
Die zweite Szene zeigt, wie drei nicht näher bekannte Gestalten Alduin verbannt haben - wer sie waren und was sie geleistet haben muss der Spieler wohl entdecken.
Die folgenden Markierungen zeigen die Vorzeichen an, die Alduins Rückkehr ankündigen: Der zerschmetterte Stab des Chaos aus TES I: Arena, der mechanische Gott Numidium, um den sich TES II: Daggerfall dreht, Der Rote Berg, der das Zentrum der Ereignisse von TES III: Morrowind bildet, und die Oblivion-Tore aus TES IV: Oblivion. Und schließlich die Ausgangssituation für TES V: Skyrim, der Bürgerkrieg in der Heimat der Nord. Diese Vorzeichen hatten Fans bereits im Trailer erkannt, soweit also wenig Neues.
Das nächste Detail: Ein gespaltener Berg, betitelt als Kehle der Welt, der die "High Hrothgar" beheimatet. Die dort anzutreffenden "Graubärte" sollen für den Drachengeborenen Helden wichtige Ratgeber sein - sofern er sich die 7000 Stufen antut, die den Weg dort hinauf darstellen.
Das letzte Detail stellt die Konfrontation des Dovahkiin mit Alduin dar - der Beschreibungstext zielt aber mehr auf die umherstehenden Klingen ab - explizit wird erwähnt, dass ihre Rüstung aus einem Kontinent jenseits von Tamriel stammen - hier haben wir also den Hinweis auf den geheimnisvollen Kontinent Akavir, das "Drachenland", auch wenn mit diesen Drachen "nur" die Schlangenwesen Tsaesci gemeint sind. Indes wird die Bedeutung der Klingen erweitert: waren sie in den bisherigen Spielen nur die Schutzmacht der Septim-Kaiser wird nun klar: sie wussten, dass ein Drachengeborener nötig sein wird, das ende der Welt zu verhindern - da schien es nur logisch, die Septims zu beschützen.
Die finale Enthüllung ist fast schon ein Insider-Gag: der zukünftige Held ist ein Gefangener - kommt das irgend jemandem bekannt vor? |