Nein, dies ist keine Seite über Galappagos-Meeresechsen - auch wenn die Ähnlichkeit verblüffend und auch die tauchfähigkeit vergleichbar ist. Nachdem die einstige Paradedisziplin der Echsen, der Speer, wegrationalisiert wurde wird man sehen müssen, womit die Argonier glänzen. Vieleicht mit ihren sehr bildlichen Namen: Der-seinen-Speer-vermisst wäre ein heisser Kandidat.
Bethesda hat auch für die Argonier die bekannten Textbausteine erweitert:
Wenig ist bekannt und noch weniger verstanden über diese reptilienartigen Wesen aus den Schwarzsümpfen. Jahre der Verteidigung haben die Argonier in Guerillia-taktiken geschult und dank ihrer natürlichen Fähigkeiten und fühlen sich an Land und im Wasser gleichermassen zu Hause.Sie sind gut an die trügerischen Sümpfe ihrer Heimat angepasst und haben resistenzen gegen Krankheiten und Gifte entwickelt, die viele Möchtegern-Eroberer ihrer Heimat dahingerafft haben. Ihr scheinbar Ausdrucksloses Gesicht verbirgt Kühle Intelligenz, und viele Argonier beherrschen die magischen Künste, andere vertrauen auf Gerissenheit oder blanken Stahl. Man kann das Vertrauen dieses zurückhaltenden Volkes nur schwer gewinnen. Allerdings sind sie extrem Loyal und würden für die, die sie Freunde nennen, bis zum Tode kämpfen.
Argonier erhalten in Oblivion konstant 75% Krankheitsresistenz, völlige Imunität gegen Gift und dauerhafte Wasseratmung - die konnten sie in Morrowind nur ein mal täglich einsetzen.
Skillboni:
Alchemie +5, Athletik +10 (15), Klinge +5 (0), Handkampf +5 (0), Illusion +5, Mystizismus +5, Sicherheit +10 (0) (Mittlere Rüstung +5, Speer + 5, Ohne Rüstung +5)
Morrowind-Werte in Klammern - die Argonier hat es ganz besonders bei den gestrichenen Fähigkeiten erwischt. |