Arrogant aber brilliant, sind die Hochelfen die klassische Wahl für magiebegabte Charaktere. Das Idyllischen Altmerischen Sumurset war zunächst als Handlungsort für Tes 4 im Gespräch. Wenigstens darf man die Ruinen dieses Volkes in Cyrodiil erkunden - und das Bewusstsein, dass sie dieses Land an die "unterlegenen" Menschen verlohren haben, dürfte die Arroganz der Altmer etwas dämpfen.
Auch das kann der offizielle Text etwas netter ausdrücken: In der imperialen Sprache "Hochelfen" genannt, nennen sich die goldhäutigen Bewohner der Summerset Inseln selbst "Altmer" oder "Kultivierte Leute". Die Sprache Tamrielisch aus dem Kaiserreich basiert auf den Schriften der Altmer und viele Wissenschaften- und Handwerkskünste stammen von den Hochelfen. Das Ausgeprägte Bewusstsein der Hochelfen der eigenen Überlegenheit ist für andere Rassen jedoch nur schwer zu ertragen. Gewannt, Intelligent und willensstark sind Hochelfen oft un den Arkanen Künsten bewandert und prahlen gerne damit, dass ihre Fähigkeiten sie weit resistenter gegen Krankheiten machen als andere Rassen.
Der in Morrowind sehr starke Magickabonus von +150% wurde auf +100% reduziert, an sonsten bleiben die Fähigkeiten beim Alten: je 25% Schwäche gegen Feuer, Kälte und Schock, dafür aber 75% resistenz gegen Krankheit.
Skillboni:
Alchemie +5 (10), Veränderung +10 (5), Beschwörung +5, Zerstörung +10, Illusion +5, Mystizismus +10(0), (Verzaubern +10)
Morrowind-Werte in Klammern |